Das macht keinen guten Eindruck:

Name der Firma falsch geschrieben
falsche Adresse
Fehlende Briefmarke oder B-Post, falls das Dossier per Post verschickt wird
Fehlendes Datum
Falsche Anrede. Korrekt ist, die Kontaktperson mit "Sehr geehrter Herr ………" bzw. "Sehr geehrte Frau ………" anzusprechen.
Nicht ideal sind Schreiben, die einfach an die "Damen und Herren" gerichtet sind. Klären Sie vorgängig ab, wer für die Rekrutierung zuständig ist und richten Sie die Bewerbung an diese Person.
Allgemein gehaltene und Standardtexte. Passen Sie den Text möglichst an die Firma und die gewünschte Stelle an. Absolut unbrauchbar sind Schemabriefe mit von Hand eingesetztem Namen oder Datum. Auch bei Onlinebewerbungen ist auf korrekte Sprache und Form zu achten.
Wiederholung des Lebenslaufs im Brief. Schreiben Sie stattdessen, weshalb Sie sich gerade bei dieser Firma bewerben.
Ferien- und Automatenfotos. Ein Foto ist nicht zwingend nötig, hilft aber sehr, in die engere Auswahl zu kommen. Schicken Sie ein Bild, welches durch einen professionellen Fotografen erstellt wurde.
Rechtschreibefehler, Korrekturen von Hand, durchgestrichene Textstellen. Vier Augen sehen mehr als zwei: Lassen Sie die Texte gegenlesen.
Falsch verwendete Fremdwörter oder Anglizismen. Vermeiden Sie Ausdrücke und Wendungen, über deren Bedeutung Sie nicht hundert Prozent sicher sind.
Keine Unterschrift auf dem Bewerbungsbrief (Bei Onlinebewerbungen Brief unterschreiben und anschliessend (gut lesbar) einscannen)
Fleckige, zerknitterte Unterlagen, Eselsohren.