Ein Ernstfall tritt ein: Durch einen plötzlichen Unfall oder den schweren Verlauf einer Krankheit können Sie sich nicht mehr selbst äussern und kommunizieren, wie Sie behandelt werden möchten. Im Falle einer solchen Urteilsunfähigkeit ist es für medizinisches Personal hilfreich, wenn Vorsorgedokumente, beispielsweise eine Patientenverfügung, vorhanden sind. Sind diese Dokumente sogar digital zugänglich, kann im Notfall wertvolle Zeit gespart werden.
Mit dem eDocupass von Pro Senectute erhalten Sie eine sichere Lösung zur digitalen Hinterlegung Ihrer gesamten Vorsorgedokumente. Neben den PDF-Dokumenten, welche digital ausgefüllt und gespeichert werden können, erhalten Sie ein 12-monatiges Abonnement für Ihren persönlichen Online Safe (eSafe). In diesem können Sie sowohl Ihre Vorsorgedokumente als auch andere wichtige Unterlagen und Passwörter speichern. Die Inhalte können jederzeit orts- und zeitunabhängig bearbeitet und abgerufen werden.
Im Falle einer Urteilsunfähigkeit ist es wichtig Vertretungspersonen zu haben, die als Ansprechpersonen für Ärzte und Behörden agieren und Ihre Wünsche vertreten. Der eDocupass bietet Ihnen zusätzlich zur Online-Hinterlegung die Möglichkeit, einen Notfall-Zugang für eine oder zwei Vertretungspersonen (je nach Abonnement) einzurichten, damit diese im Notfall auf Ihre Dokumente zugreifen oder im Todesfall Ihren digitalen Nachlass einleiten können.
Gleichzeitig können Sie jederzeit weiteren Personen Zugriff auf ausgewählte Dokumente geben, um beispielsweise Ihre Patientenverfügung mit Ihrem Hausarzt zu teilen.
Der eDocupass enthält neben einem ausführlichen Info-Dossier zwei Vorlagen («Patientenverfügung» und «Anordnung für den Todesfall»), zwei Abschreibemuster («Vorsorgeauftrag» und «Testament») und den Zugang zu Ihrem persönlichen eSafe und Notfall-Zugriff für Ihre Vertretungspersonen.
Informationen und Beratung:
www.edocupass.ch
044 283 89 80