Seit Donnerstag, 24.Oktober ist eine Anmeldung und Registrierung via OneLog, dem Login-Tool der Schweizer Medien- und Verlagshäuser, aufgrund eines  Cyber-Angriffs nicht möglich. Die mit dem OneLog-Login verbundenen Services – wie beispielsweise das Kommentieren von Artikeln – sind ebenfalls nicht verfügbar.

Welche Daten sind betroffen?
OneLog verwaltet ausschliesslich  die Login-Daten der Nutzerinnen und Nutzer. Weitere Daten sind nach derzeitigem Kenntnisstand weder betroffen noch gefährdet.

Partnerinhalte
 
 
 
 

Was ist der Stand der Dinge?
OneLog arbeitet mit Hochdruck gemeinsam mit allen beteiligten Unternehmen an Massnahmen, um die betroffenen Dienste schnellstmöglich wiederherzustellen. OneLog ist in Kontakt mit den Behörden.

Wie geht es jetzt weiter?
Es ist OneLog und allen beteiligten Unternehmen ein Anliegen, aktiv und transparent zu kommunizieren. Sobald die Services von OneLog wieder zur Verfügung stehen, wird umgehend informiert. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Situation.

Kann ich den Beobachter trotzdem lesen?
Ja. Unsere Be+-Inhalte sind vorübergehend frei zugänglich. Auch den Zugang zum E-Paper haben wir geöffnet. 

Kann ich das Beratungszentrum trotzdem nutzen?
Ja. Als Mitglied können Sie uns telefonisch oder per Kontaktformular erreichen. Sie sind Nicht-Mitglied und dringend auf eine Einzelberatung angewiesen? Sie können eine solche – oder auch ein Abonnement – an unserer Telefon-Hotline bestellen und sich direkt beraten lassen.

Kann ich im Shop weiterhin Bücher von Beobachter Edition bestellen?
Ja. Legen Sie sich dazu Ihr Buch in den Warenkorb. Drücken Sie auf «zur Kasse» und wählen Sie im nachfolgenden Fenster «Ich möchte als Gast bestellen und auf die Vorteile einer Registrierung verzichten.» aus.

Wir werden diesen Text aktualisieren, sobald wir neue Informationen für Sie haben.