Ihre Registrierung auf beobachter.ch
Neuerdings bitten wir die regelmässigen Nutzer unseres Webangebots, sich auf beobachter.ch zu registrieren. Diese Registrierung ist freiwillig und kostenfrei und hat sowohl für Sie als Nutzer als auch für uns als Betreiber der Seite viele Vorteile.
Ob Sie Informationen zu rechtlichen Themen, Gesundheits-Tipps oder Informationen für Ihr KMU suchen – mit einer kostenlosen Registrierung auf beobachter.ch eröffnen sich für Sie viele Möglichkeiten, noch mehr Nutzen aus unserer Website zu ziehen.
Mit dem Gratis-Login können Sie sich automatische E-Mail-Benachrichtigungen zu allen für Sie relevanten Themen einrichten, demnächst auch Merklisten für Artikel, die Sie interessieren und später in Ruhe lesen möchten.
Über Ihr persönliches Nutzerkonto können Sie diese Artikel und E-Mail-Benachrichtigungen genauso verwalten wie Ihre Beobachter-Newsletter und andere nutzerrelevante Daten.
Auch für den Beobachter ist Ihre Registrierung von grossem Wert: Wir können besser nachvollziehen, was unsere Leser auf beobachter.ch lesen, wonach sie suchen und wofür sie sich interessieren. So können wir unsere Inhalte noch mehr auf Ihre Wünsche ausrichten und die Bedienung unserer Webseiten und Apps noch mehr an Ihre Bedürfnisse und Gewohnheiten anpassen – und so den Beobachter noch nützlicher für Sie machen.
47 Kommentare
Kann eine Bank meine Steuern Unterlagen verlangen?
Wie ist es möglich, dass Geld Überweisungen per Bank verschwunden sind?
Für mich ist die jetzige News-Seite optimal gut. Grosszügig betreffend Platzierung der Bereiche und Schrift. Alles Nötige findet man und nichts Überflüssiges belastet die Seite.
Hallo,
Meinen Mann und ich werden uns in gegenseitigen Einverständniss scheiden lassen mit einer Scheidungskonvention.
Keinen von uns möchte das die Pensionskassen Guthaben geteilt werden, also jeden möchte seine Pensionskasse für sich behalten.
Ist das möglich?
Grüezi Frau Marouani,
Dürfen wir Sie mit dieser Anfrage an unser Beratungszentrum verweisen? Als Abonnentin (oder wenn Sie es werden wollen) erreichen Sie unsere Juristinnen und Juristen von Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr. Die Telefonnummer des Fachbereichs Familien- und Erbrecht ist: 043 444 54 04. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: beobachter.ch/beratung
Freundliche Grüsse
Ihre Beobachter-Redaktion
Unser Sohn, 32 jährig, seine Freundin trennt sich überraschend von ihm. Sie zieht nun aus der gemeinsamen Wohnung aus. Zusammen haben sie einen 7 Monate alten Sohn, welcher auch seinen Familiennamen trägt.
Wie und wo kann er Beratung einholen über seine Rechte und Pflichten (Unterhalt). Danke und Grüsse Astrid Meienberg
Grüezi Frau Meienberg
Dürfen wir Sie an unser Beratungszentrum verweisen? Als Abonnentin (oder wenn Sie es werden wollen) erreichen Sie unsere Juristinnen und Juristen von Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr. Die Telefonnummer des Fachbereichs Familien- und Erbrecht ist: 043 444 54 04. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: beobachter.ch/beratung
Freundliche Grüsse
Ihre Beobachter-Redaktion