Dank Spenden gut ausgerüstet für den Winter
Silvan Wallner* lebt nur knapp über dem Existenzminimum, seit er seine Stelle verloren hat. Damit er in dieser schwierigen Phase weiterhin nicht den Durchhaltewillen und den Anschluss verliert, hilft SOS Beobachter.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2021 - 11:36 Uhr
Zum Anfang der Covid-Pandemie hat Silvan Wallner* (Name geändert) seine Stelle verloren. Seither ist er auf Stellensuche und muss mit dem bescheidenen Einkommen von der Arbeitslosenkasse auskommen. Obwohl er nur knapp über dem Existenzminimum lebt, teilt er sich sein Geld gut ein und zahlt alle monatlichen Rechnungen fristgerecht.
Silvan Wallner ist begeisterter Velofahrer: Trotz der Stellensuche und der Einschränkungen wegen der Pandemie ermöglicht ihm der Sport, soziale Kontakte zu pflegen und seine Tage während der Arbeitslosigkeit zu gestalten.
Damit er auch im Winter nicht aufs Velofahren und auf den Anschluss an seine Gruppe verzichten muss, kann er sich dank finanzieller Unterstützung durch die Stiftung SOS Beobachter im Outlet eine Winterausrüstung für den Velosport kaufen.