Eine allzu treue Partnervermittlung
Beat Huber (Name geändert) ist vergeben. Also wollte er sein Profil bei der Partnervermittlerin Parship löschen. Erfolglos.
Veröffentlicht am 29. September 2009 - 09:10 Uhr
«Ich schrieb über Monate in mehreren Mails, dass sich mein Profil nicht löschen lässt», klagt der 31-Jährige. Die Antworten waren zuweilen skurril: Parship wollte Chiffre-Nummern, auf die Huber nicht zugreifen konnte, und er erhielt mehrfach ein «unschlagbares Treueangebot» für die Vermittlung eines Partners, «der wirklich zu Ihnen passt». Huber: «Dazu kommt, dass ich jeweils mit ‹Liebe Frau› angeschrieben wurde.»
Nachdem Huber Kopien seiner Mails dem Beobachter zugestellt hatte, befasste sich Parship wohl ernsthaft mit ihm. «Ich erhalte keine Werbemails mehr, das Profil scheint gelöscht.»
Der Beobachter hätte sich gerne mit Parship über deren Beziehungsprobleme mit Kunden unterhalten. Auf die Fragen per Mail reagierte das Unternehmen denn auch prompt: «Sind Sie auf der Suche nach einem passenden Partner? Sparen Sie 50% und klicken Sie hier!»
10 Kommentare
Danke beobachter, dass ihr mir gerade eben bei der registrierung, gezeigt habt, dass es möglich ist, nach bestätigung der aktivierungsmail, direckt wieder auf diese seite gelange. ich habe auch den fehler gemacht mich bei parship zu registrieren und sogar ein abo zu kaufen. ich hatte mich für ein 6 monate abo entschieden. nach dem ich die zahlungsinformationen ausgefüllt hate, gelang ich zurück zur abo abschliessung. leider sprang das häckchen wieder in die mitte, welches ein 12 monate abo ist. natürlich hab ich das nicht mehr überprüft, weil es eigetlich die regel ist, dass ausgewälte sachen automatisch übernommen werden. parship versucht so wohl ihre teuren tv werbungen zu finanzieren. ich hatte dieses versehen auch gleich dem suport gemeldet. es intressierte sie nicht. sie haben mir einfach jedesmal bestätigt welches abo ich gelöst habe und welchen betrag ich ihnen noch schulde. auch mein tip zu parship: UNBEDINGT FINGER WEG!!