Magazin
Rechtsberatung
Engagement
Abonnieren
Bücher
Anmelden
Menü
Startseite
Stichworte
W
Werbung
Guten Tag,
Merkliste
Newsletter
E-Mail-Alerts
E-Paper
Abos und Services
Profil bearbeiten
Abmelden
Schnellzugriff
Abonnieren
Neuste Artikel
Das kann die Beobachter-App
Newsletter
E-Paper
Bücher
Rechtsratgeber
Magazin
Gesetze & Recht
Bürger & Verwaltung
Migration
Administrativ Versorgte
Erwachsenenschutz
Todesfall
Strassenverkehr
Sicherheit
Konsum
Konsumentenschutz
Dienstleistungen
Kauf & Leasing
Lebensmittel
Reisen
Gesellschaft
Politik
Altenpflege
Multimedia
Familie & Freunde
Kinder
Jugend & Pubertät
Erziehung
Beziehung & Partnerschaft
Konkubinat
Ehe
Trennung & Scheidung
Haustiere
Geld
Wirtschaft
Geldanlage
Banken
Hypotheken
Steuern
Erben
Versicherungen
Krankenkasse
Pensionskasse
3. Säule
AHV / IV
Schulden & Betreibungen
Sozialhilfe
Wohnen
Bauen & Renovieren
Eigentum
Miete
Umzug
Nachbarn
Garten & Balkon
Arbeit & Bildung
Bildung
Schule
Lehre & Studium
Weiterbildung
Arbeitgeber
Selbständigkeit & KMU
Arbeitslosigkeit
Arbeitsrecht
Stellensuche
Freizeit
Umwelt & Klima
Umweltpolitik
Ökologie
Mobilität
Flora & Fauna
Forschung & Innovation
Gesundheit
Medizin & Krankheit
Prävention
Wohlfühlen
Allergien
Sexualität
Psychologie
Ernährung
Ernährungsformen
Abnehmen
Rezepte
Rechtsberatung
Hotline
Rechtsratgeber
KI-Beratung
Einzelberatungen
Bücher
Anwaltssuche
Rechtslexikon
Engagement
SOS Beobachter
Auszeichnen
Anprangern
Verändern
Begleiten
Missstand melden
Mitgliederservice
Podcasts
Videos
Tools
Rätsel
BrandReport
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
A bis Z
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Werbung
Folgen
Die Marke Schweiz
«Swiss made» gilt jetzt auch für die Hockey-Nati
Damit ein Produkt mit der Herkunft Schweiz werben darf, gelten klare Regeln. Auch das Schweizerwappen will hart verdient sein – sogar für Nationalteams.
Norina Meyer
Manuka-Lippenpomade
Da ist kaum teurer Honig drin
Die Lippenpomade von Manuka Health enthält nur Spuren von Manuka-Honig – sie wird aber damit vermarktet. Gerade bei trendigen Inhaltsstoffen sollte man genauer hinsehen, rät der Beobachter.
Andrea Haefely
Black Friday
Mit diesen Tricks werden wir verführt
Schnäppchenjäger geraten gern in Aufregung, wenn Geschäfte mit Rabatten locken. Der Beobachter sagt, was sich wirklich lohnt – und wie die Händler profitieren.
Fabienne Niederer
Sponsoring an Festival
Tabakkonzern tanzt Behörden auf der Nase herum
Im Wallis dürfen Tabakfirmen keine Musikfestivals sponsern. Trotzdem war British American Tobacco am Caprices Festival präsent. Die Beobachter-Recherche zeigt die Hintergründe.
Thomas Angeli
Offensives Verkaufsgespräch
Post will Kundin Datenschutz-Karte andrehen
Beim Annehmen eines Päckchens wird ein Pöstler neugierig: was die Kundin für ihre Datensicherheit tue? Und versucht, ihr ein Produkt dazu anzudrehen.
Caroline Freigang
Die Macht der Tabaklobby
Warum wir nikotinsüchtig bleiben
In der Schweiz sind überdurchschnittlich viele Menschen von Nikotinprodukten abhängig. Wie die Branche das geschafft hat.
Thomas Angeli (Beobachter)
Hesch gwüsst?
Schluss mit lästiger Papierwerbung
Unser Tool «Hesch gwüsst?» erleichtert Ihnen das Leben. Diesmal: Wie Sie Ihren Briefkasten von unerwünschter Post befreien.
Oliver Fuchs
Hotline-Frage
Was tun gegen nervige Werbebriefe?
Mein Briefkasten überläuft immer wieder vor Werbeflyern und Bettelbriefen. Wie werde ich sie endlich los?
Julia Gubler
Glosse zu Sport und Werbung
Raus aus unserem Team!
Warum müssen wir alle plötzlich ein Team sein? Da wird unser Autor widerspenstig.
Daniel Faulhaber
Philip Morris
Der Tabakmulti am Gesundheits-Kongress
An der Konferenz «Future Health Basel» tritt Philip Morris als Sponsor auf. Doch nun wird den Teilnehmenden aus dem Gesundheitswesen die Nähe zum Tabakkonzern unheimlich.
Thomas Angeli
Unerwünschte Werbung
So bekommt man keine Briefe von alt Bundesräten
Ein Schreiben des Komitees für ein Nein zur AHV-Initiative ging auch an längst Verstorbene. Gegen solche Reklame kann man sich wehren.
Gian Signorell
Geplantes Werbeverbot
Die Tabaklobby kommt durch die Hintertür
Der Ständerat hat über ein Tabakwerbeverbot beraten. Nun stehen plötzlich verfassungswidrige Dinge im Gesetzesentwurf.
Thomas Angeli
Werbung auf Instagram
Rauchstopp dank Kette? Wirkt nicht, sagt die Lungenliga
Auf Instagram werden Raucherentwöhnungsketten vermarktet. Auch ein Schweizer Vertreiber bietet sie an. Was hat es damit auf sich?
Antonella Nagel
Werbung
EU verbietet Greenwashing – und die Schweiz?
Der Bundesrat sieht keinen Bedarf für ein Greenwashing-Verbot. Zum Ärger des Konsumentenschutzes.
Sarah Serafini
Unerwünschte Werbung
Geschiedene als «Liebe Frischvermählte» begrüsst
Adresshändler können mit ungenauen Datenstämmen Gefühle verletzen. Wie man sich dann wehrt.
Andrea Haefely
Unadressierte Prospekte
Die Post wirbt für mehr Werbung
Wer sparen will, soll Werbeprospekte im Briefkasten willkommen heissen. Das propagiert die Post mit einer Kampagne. Damit widerspreche sie ihrem eigenen Nachhaltigkeitsversprechen, finden Konsumenten.
Miriam Weber
Werbung in Postkarten-App
Ein falscher Klick führt in die Abofalle
Ein Mann möchte mit der PostcardCreator-App eine Gratispostkarte versenden – und schliesst fast ein Gaming-Abo ab. Was man bei dubioser Werbung wissen muss.
Jasmine Helbling
Irreführende Werbung
Frankreich will Influencer stärker regulieren – und die Schweiz?
Werbung in den sozialen Medien soll in Frankreich künftig glasklar als solche erkennbar sein. In der Schweiz gibt es keine Regeln.
Daniel Faulhaber
1
2
3
4
...
5
Meistgelesen